Fresena trainiert jetzt digital – Gemeinsam haben wir dieses Projekt realisiert und die Freude ist groß! Endlich dürfen wir unseren neuen digitalen Trainingsbegleiter vorstellen. Mehrere Trainingseinheiten wurden bereits mit unserer neuesten Errungenschaft absolviert und sie ist ein absoluter Volltreffer!
Der „Digitale Coach“ nennt sich Sportstation 2 und wird uns in Zukunft im Training begleiten. Zwei kleine weiße „Kästen“ messen durch mehrere Sensoren die persönliche Performance unserer Sportler. Über ein Chiparmband kann die Leistung direkt auf dem Smartphone abgelesen werden. Die eigene Statistik verbessern, den Fortschritt schwarz auf weiß sehen oder sich mit Teammitgliedern messen, wird zukünftig Bestandteil unseres Trainings sein. Seit zwei Wochen testet unser Jugendbereich die Sportstation 2 und ist absolut begeistert. Bald werden alle Sportler in unserem Verein die Möglichkeit haben, ihr Training mit diesem Gerät zu bereichern.
Heute wurde die Sportstation 2 offiziell übergeben. Zu Gast waren Erfinder Wolfgang Alexander Paes und ein Vertreter der Bünting-Gruppe, die uns bei der Anschaffung unterstützt hat. Wir freuen uns riesig in Zukunft alle Features auszuprobieren und unseren Sportlern einen Mehrwert zu bieten!
sv fresena ihren jugendfussball

Beim SV Fresena Ihren suchen wir Spieler in allen Jahrgängen die Lust und Spaß am Fußball haben.




Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #bolzplatzhelden