Rückrundenvorbereitung gestartet: Spannendes Testspiel der D-Juniorinnen gegen JSG Gemeinde Hinte

Bei bestem Fußballwetter feierten unsere D-Juniorinnen (U12/U13) gestern den Auftakt zur Rückrundenvorbereitung mit einem aufregenden Testspiel gegen die JSG Gemeinde Hinte. Die Einladung nahmen wir mit Freude an und begaben uns auf den Kunstrasen nach Hinte.

Schon von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem zunächst vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften wurde die Begegnung von Minute zu Minute lebhafter. Unsere Mädels drückten das Spielgeschehen immer tiefer in die Hälfte der Gastgeberinnen, was schließlich in der 20. Minute zum verdienten Führungstreffer durch Gebke-Anna führte. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff setzten unsere talentierten Spielerinnen alles daran, die Führung auszubauen. Die Gastgeberinnen ihrerseits versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 45. Minute gelang es einer Spielerin der JSG Gemeinde Hinte, aus knapp 18 Metern Entfernung unhaltbar für unsere Torhüterin zum Anschlusstreffer zu verwandeln. Die Partie wurde intensiver, beide Teams kämpften um die Führung. Trotz zahlreicher Chancen gelang es uns nicht, die starke Torhüterin aus Hinte zu überwinden. Am Ende mussten wir uns durch ein unglückliches Eigentor geschlagen 2:1 geben.

Wir gratulieren den Gastgeberinnen zum verdienten Sieg und bedanken uns für ein tolles, intensives und faires Fußballspiel. Diese Begegnung war für unser Team eine wichtige Erfahrung, die zeigt, dass es auch in schwierigen Momenten wichtig ist, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber sie definieren nicht unsere Reise. Wir schauen positiv in die Zukunft, lernen aus solchen Erfahrungen und freuen uns auf weitere Herausforderungen. Ein besonderer Dank gilt unseren Spielerinnen, Trainern, Eltern und allen, die das Team unterstützen.

Wir sind stolz auf unser Team und blicken zuversichtlich auf die kommende Rückrunde!



Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/