Erfolgreicher Start ins neue Jahr – Für unsere E-Juniorinnen ging es am heutigen frühen Sonntagmorgen zum Aurich-Cup 2022/2023. Erstmalig nahmen unsere Juniorinnen an dem größten Hallenfußballturnier in Norddeutschland teil. In toller Atmosphäre durften sich die mitgereisten Eltern auf spannende Spiele gegen großartige Gegner freuen. Mit dabei waren der TSV Lesumtotel, der SV Stern Schwerinsdorf, GVO Oldenburg und natürlich die SpVg Aurich (U11).

Etwas holprig gestaltete sich der Start in das Turnier für unsere E-Mädchen, ob es an der Aufregung oder dem ungewohnten Umfeld lag? Mit einem unglücklichen ersten Treffer der Gegnerinnen aus Oldenburg und einem Eigentor mussten unsere Mädels schon früh dem Rückstand hinterherlaufen.
Trotz vieler Torchancen konnten sie den Rückstand nicht mehr wegmachen und mussten sich 0:3 geschlagen geben. Nach einer kurzen Pause zeigten sich unsere Mädels im zweiten Spiel des Tages gegen die SpVg Aurich nun deutlich fokussierter auf dem Feld und spielten schön anzusehenden Fußball, so dass unser Team auch schnell in Führung gehen konnte. Aber auch die SpVg Aurich erspielte sich immer wieder Chancen, welche unser Team immer wieder gemeinschaftlich abzuwehren wusste. Am Ende durfte unser Team den ersten Sieg des Tages einfahren.
Auch die Spiele gegen Stern Schwerinsdorf und TSV Lesumtotel konnten unsere jungen Kickerinnen für sich entscheiden und sicherten sich so den 2. Platz. Wir gratulieren unserem Team zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns schon jetzt auf die Futsal-Kreismeisterschaften der Juniorinnen am nächsten Sonntag.

Auch wenn der Mädchenfußball bei unserem SV Fresena Ihren noch in den Kinderschuhen steckt, zeigt sich schon jetzt, dass wir auf einem guten Weg sind und uns auch vor Mannschaften mit großen Namen sowie Mannschaften außerhalb von Ostfriesland nicht verstecken müssen.

Wenn auch du dich beim Mädchenfußball ausprobieren möchtest, dann nimm Kontakt mit uns auf.


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #echtemädchenspielenfußball