Heute nahmen die E-Juniorinnen des SV Fresena am Girls-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes teil und zeigten dabei ihr Talent und ihre Leidenschaft für den Fußballsport. Das Team hatte eine ereignisreiche und spannende Turnierreise, die mit dem Erreichen des Finales endete.

In der Gruppenphase trafen die Mädels auf starke Gegner: den TUS Leerhafe-Hovel, den SV Leybucht, den SV Fortuna Wirdum und die JSG Emden-West. Mit drei Siegen und einer Niederlage sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Gruppe und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Im Halbfinale wartete die Ligakonkurrenz aus Esens. Obwohl sie anfangs in Rückstand gerieten, kämpften sich unsere Mädels zurück und drehten das Spiel. Mit großem Einsatz und Teamgeist sicherten sie sich den verdienten Einzug ins Finale.

Im Finale kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit dem TUS Leerhafe-Hovel, gegen den sie bereits in vorangegangenen Partien und in der Gruppenphase gespielt hatten. Es versprach ein weiteres spannendes Spiel zu werden. Unsere Juniorinnen taten sich allerdings schwer in dieser letzten Begegnung des Tages und ließen sich tief in ihre eigene Spielfeldhälfte drängen. Ein kleines Abstimmungsproblem in der Abwehr nutzten die Gegner prompt und gingen in Führung. Obwohl unser Team alles daran setzte, den Rückstand aufzuholen, gelang es ihnen nicht mehr, den „Turnaround“ zu schaffen. Letztendlich mussten sie sich leider geschlagen geben.

Somit möchten wir dem TUS Leerhafe-Hovel herzlich zum Gewinn des NfV-Girls-Cups gratulieren. Auch unseren E-Juniorinnen möchten wir zu diesem großartigen Erfolg gratulieren. In Süden von Ostfriesland bleiben wir die Nummer 1 😉, und wir lernen aus unseren Niederlagen. Dieses Turnier war eine wertvolle Erfahrung für die Spielerinnen, und wir sind stolz auf ihre Leistungen und ihren Kampfgeist.

Wir möchten uns außerdem bei allen bedanken, die das Team während des Turniers unterstützt und angefeuert haben. Ohne eure Unterstützung und Hingabe wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Der Girls-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes war eine großartige Gelegenheit für unsere E-Juniorinnen, ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir sind stolz auf und freuen uns darauf, sie weiterhin auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten.

Wenn auch du dich beim Mädchenfußball ausprobieren möchtest, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir suchen weiterhin Mädchen in allen Altersklassen die Spaß am Fußball haben.
 
Alle Informationen findest du hier 

Anfangen – Spaẞ – Bewegung – Fördern


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #echteMädchenspielenFussball #GirlsCup #nichtohnemeineMädels