Nachdem unsere EII-Juniorinnen bereits am Freitag drei Punkte nach Ihren brachten, wollten auch unsere EI-Juniorinnen es ihnen gleichtun. Unsere Spielerinnen waren bei der SG Collinghorst / Rajen zu Gast. Aufgrund eines Wolkenbruchs sah es erst danach aus, als müsste das Spiel abgesetzt werden. Jedoch hatte Petrus dann doch Einsehen und schloss die Schleusen wieder. So wurde das Spiel mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen. Unser Team brachte von Beginn an sehr viel Spielfreude auf den Platz und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um so zu Torerfolgen zu kommen. Die Gegnerinnen der SG konnten unseren Mädels kaum etwas entgegensetzen und so errang unser Team einen deutlichen Sieg und sicherte sich 3 weitere Punkte in der Tabelle. Auch unser Trainer zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, besonders beim Passspiel schien an diesem Tag alles zu gelingen. Auch wir vom Verein sind stolz auf die Leistung der Mädels, wobei besonders bemerkenswert an der Leistung ist, dass das Team erst im Sommer des vergangenen Jahres gegründet wurde – seitdem heißt es bei uns am Patersweg – Süd „Echte Mädchen spielen Fußball“ bei Fresena.
 
Wenn auch Ihr Lust auf Fußball habt und in den Jahren 2011 – 2013 geboren seid, dann schaut doch mal Dienstags oder Donnerstags auf unserer Sportanlage am Patersweg-Süd 51 in der Zeit von 17:00 – 18:30 Uhr vorbei und spielt einfach mit – denn echte Mädchen spielen Fußball!

Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #nichtohnemeineMädels #echteMädchenspielenFußball