Auch wenn der Rückrundenstart für unsere E1-Junioren in der Ostfrieslandliga noch ein paar Tage auf sich warten lässt, konnte unser Team bereits einen ersten Erfolg für sich verbuchen. Als Teilnehmer des EWE-Cups 2022/2023 traf unser Team am heutigen Nachmittag im letzten Gruppenspiel der Vorrunde auf die JSG Völlen.

Von Beginn zeigte sich unser Team konzentriert auf die vor ihnen liegenden Aufgabe und versuchten die Trainingsinhalte der letzten Wochen umzusetzen. Trotz vieler guter Offensivaktionen waren es dann die Gäste aus Völlen, welche eine 1:0 Führung für sich erringen konnten. Ein missglückter Abwehrversuch landete dann leider in unserem Netz, sodass die Gäste eine 2:0 Führung für sich verbuchen konnten. Aber auch das gehört zum Fußball dazu. Unbeeindruckt von dem frühen Rückstand spielte unser Team wieder mutig nach vorne und so war es Malte der den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.

Nach der Pause erspielte sich unser Team ein deutliches Chancenplus und drückte das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte. Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft. Nach einem schnell vorgetragenen Konter, fand ein von Paul schön reingespielter Pass zu Ben P., den Weg ins Tor zum 2:2 Anschlusstreffer. Nach dem Ausgleich wollten unsere Jungs sich nun auch den Sieg holen. So war es dann nochmal Paul, welcher sich selbst in die Torschützenliste zum 3:2 Führungstreffer eintrug, bevor er nochmal den Ball für Ben zur 4:2 Endstand auflegte. Somit qualifizieren sich unsere E1-Junioren als Gruppenerster für den Regionalentscheid beim diesjährigen EWE-Cup 2022/2023.

Am kommenden Freitag starten dann unsere E1-Junioren bei der JSG Westrhauderfehn in die Rückrunde der Ostfrieslandliga.



Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #vorOrt #bolzplatzhelden