Neue Saison, neuer Erfolg: Unsere D-Juniorinnen starten am Freitag in die Spielzeit 2023/24 und sichern sich direkt einen beeindruckenden Sieg im Pokal. Zu Gast beim BSC Burhafe zeigte das junge Team eindrucksvoll, dass sie hungrig nach Erfolg sind.

Von der ersten Minute an übernahmen unsere Mädels die Initiative und versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Mit schnellem und präzisem Passspiel setzen sie die Gastgeberinnen unter Druck. Diese offensive Spielweise zahlte sich früh aus, als unser Team mehrfach in Führung ging. Die Freude über die erzielten Tore war im Team deutlich spürbar und motivierte sie.

Der BSC Burhafe erwies sich jedoch als ebenbürtiger Gegner und zeigte eine beeindruckende Kampfbereitschaft. In einem körperbetonten Spiel wussten sie, sich zur Wehr zu setzen und schafften es, den Ausgleich zu erzielen. Die Atmosphäre auf dem Platz war elektrisierend, da beide Teams hart um jeden Ballbesitz kämpften und keine Sekunde nachließen.

Doch unsere D-Juniorinnen ließen sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen. Im Gegenteil, sie weist mentale Stärke auf und kämpft sich zurück. Ein Doppelschlag gegen Ende der Partie brachte unserem Team den verdienten Vorsprung und sicherte den 6:5-Auswärtssieg. Die Spielerinnen und ihre Trainer jubelten über diesen wichtigen Erfolg, der gleichzeitig den Einzug in die 2. Pokalrunde bedeutete.

Nico zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz auf die Leistung seiner Schützlinge: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, und die Mädels haben alles gegeben.

Wenn auch du dich beim Mädchenfußball ausprobieren möchtest, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir suchen weiterhin Mädchen in allen Altersklassen die Spaß am Fußball haben. Alle Informationen findest du hier https://fresena-ihren.de/e-jugend-maedchen/ Anfangen – Spaẞ – Bewegung – Fördern


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/