Freude, Emotionen, Jubel und Trauer – bei unseren B-Juniorinnen liegt momentan alles ganz dicht beieinander. 😉
Am vergangenen Samstag empfingen wir zum Ligastart die JSG Emden West auf unserer Sportanlage am Patersweg Süd. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg an den Platz, um unsere Mädels zu unterstützen. Gespielt wurde diesmal im 8+1-Modus – und unser Team startete mutig und spielfreudig in die Partie.
Nach einigen unglücklichen Ballverlusten übernahmen wir schnell das Kommando und gingen durch Néle und Leefke verdient mit 2:0 in Führung. Doch unsere Gäste ließen sich nicht beirren, machten Druck und verkürzten noch vor der Pause auf 2:1. Trotzdem sorgte auch unser Team weiter für Gefahr im gegnerischen Strafraum.
In der zweiten Hälfte erwischte Emden den deutlich besseren Start und konnte innerhalb von nur sechs Minuten drei Treffer erzielen. Plötzlich stand es 2:4 – doch unsere Mädels gaben nicht auf. Mit großem Einsatz und trotz schwindender Kräfte kämpfte das Team um jeden Ball und versuchte alles, um den Anschluss wiederherzustellen.
Am Ende sollte es nicht reichen – doch die Moral und der Teamgeist waren absolut spürbar. 💪 Unser Trainer zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und blickt voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.
Eines ist klar: Dieses Team kämpft füreinander – und das ist mehr wert als jedes Ergebnis! 🔵⚪
Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/