Am 17.03.2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Fresena Ihren statt. Der 1. Vorsitzenden Ludwig Meinders begrüßte die anwesenden Mitglieder im Gemeindesaal der ev. ref. Kirchengemeinde Ihrenerfeld.
In seinem Jahresbericht stellt er die positive Entwicklung des Vereins über die Corona Pandemie hinaus heraus. Nach der letzten Mitgliederversammlung im September 2021, passierte bis zum Frühling 2022 aufgrund der Einschränkungen nicht mehr viel. Doch danach zeigten viele tollen Veranstaltungen, dass das Vereinsleben nach der Pandemie wieder an Fahrt aufgenommen hat. Es folgten traditionelle und neue Veranstaltungen. Unter anderem
die große Verabschiedung vom Trainer der 1. Herren Andre Woortmann, der 1. Ihrsker
Buurnmarkt Loop, Besuch des Nikolaus mit Verknobelung, Dinner bi Fresena,
Kinderkarneval und vieles mehr wurde durch die fleißigen Helfer und Ehrenamtlichen organisiert.
Auch der Blutspendetermin ist im Kalender des SV Fresena Ihren zu einer festen Größe
geworden. Der nächste Termin ist am 11. April von 16 bis 20 Uhr.
Auch beim Breiten- und Rehasport stellte die Klubführung eine positive Entwicklung fest. Bei den Turn- und Leichtathletik Gruppen der Kinder sorgen teilweise lange Wartelisten dafür, dass der Verein zukünftig weitere Gruppen plant. Zusätzlich stellte Geschäftsführer Timo Pauly heraus, dass sich der demografische Wandel im Verein nicht zeige. Die Mitgliederzahlen der letzten eineinhalb Jahre zeigt eine Verjüngung im Mitgliederstamm. Bei den Mitgliedern im Alter zwischen 0 und 18 Jahren gab es zuletzt einen Zuwachs von 36 Prozent. Der Verein freut sich, dass wieder mehr Kinder zum Sport motiviert werden können.
Für die langjährige Zugehörigkeit wurden auf der Veranstaltung folgende Mitglieder geehrt. Tim Zimmer, Torsten Cammenga und Hermann Junker für 10-jährige Mitgliedschaft, Matthias Woortmann für 25-jährige Mitgliedschaft und Karl Heinz Frahn für 50-jährige Mitgliedschaft.

Bei den Neuwahlen wurde Ludwig Meinders als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Der übrige Vorstand wurde wie folgt gewählt: 2. Vorsitzende Sabine Koenen, 3. Vorsitzender Andre Woortmann, Kassenwart Henrik Körte, Schriftführer Alexander Delventhal, Geschäftsführer Timo Pauly, Fußballobmann Ole Luiking, stellvertr. Fußballobmann Jan-Peter Beekmann, Pressewartin Jana Harders, Jugendobmann Oliver Fiebig, Spartneleiterin Breitensport Anja Schmidt-Kromminga, stellvertr. Leiterin Breitensport Selma Elema, Spartenleiter Rehasport Siegbert Spekker, Gebäudemanagement Karsten Borchers und Daniela Groen, Sozialwart Jan-Peter Beekmann . Auch ein neuer Posten wurde durch den immer größeren Aufwand und den bevorstehenden Veranstaltungen geschaffen. Den neuen Posten als Getränkewart nahmen Marcel Harders und Benjamin Sobczyk an.
Die langjährigen Vorstandsmitglieder Tobias Schulte, Heinz-Hermann Bley und Johann
Vehndel wurden mit ganz besonderem Dank aus dem Vorstand verabschiedet. Alle drei haben teilweise über Jahrzehnte den Verein ehrenamtlich unterstützt. Johann Vehndel wurde zusätzlich zum Ende der Veranstaltung einstimmig für die erbrachten Leistungen und Tätigkeiten zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Dem Vorstand wünschen wir eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für die neue Amtsperiode!