Echte Mädchen spielen Fußball – unter diesem Motto stand am vergangenen Samstag der erste Mädchen-Fußballtag beim SV Fresena Ihren. Nach dem neuerlichen Restart im Sportbereich erreichten uns immer wieder Anfragen von Mädchen, die sich im Fußballspiel versuchen wollten.
Hieraus entwickelte sich die Idee eines eigenen Mädchen-Fußballtages, wo sich Mädchen am und mit dem Ball in verschiedenen Trainings- und Spielformen ausprobieren konnten. Dem Aufruf folgend durfte unser Trainerteam Ina und Oliver 20 Mädchen in den Jahrgängen 2011-2013 auf unserer Sportanlage begrüßen. Natürlich wurde auch für Stärkungen zwischendurch gesorgt. Hier erhielten die jungen Spielerinnen frisches Obst und Getränke von Lebensmittelmarkt Ulrichs in Flachsmeer und zum Mittag Spaghetti Bolognese von unserem Vereinswirt Dicki Gossling .
Zum Abschuss der 5-stündigen Veranstaltung waren sich alle Teilnehmerinnen sicher – “Wir kommen wieder, denn echte Mädchen spielen Fußball. “


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner International Detector Center GmbH und viele weitere im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/