Bolzplatzhelden mit Sieg auch im letzten Spiel der Ostfriesland Klasse A St. 4 auf dem 2. Platz. Am vergangenen Samstag begrüßten unsere Bolzplatzhelden die Kicker des FTC Hollen bei uns auf unserer Sportanlage am Patersweg-Süd. Auch wenn das Team diesmal gleich auf 4 Spieler verzichten musste, wollten unsere Jungs nochmal Spielfreude auf dem Platz zeigen. Mit Teamgeist, Einsatz und Wille sollten auch im letzten Spiel drei Punkte in Ihren bleiben.

Den besseren Start in die Partie fanden dann jedoch unsere Gäste aus Hollen. Es gelang unserem Team immer wieder den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen, jedoch nutzten diese ihre sich bietenden Chancen und konnten eine 0:2 Führung erringen. Nach den Führungstreffern verloren unsere E-Junioren merklich den Zugriff auf das Spiel und die Jungs sehnten den Halbzeitpfiff entgegen.

Mit Wiederanpfiff kamen unsere Kicker deutlich besser in die Partie, zeigten eine tolle Moral und kämpfte sich Stück für Stück zurück in das Spiel. Den erlösenden Anschlusstreffer konnte dann Paul nach einer Vorlage von Keno erzielen. Angespornt vom Anschlusstreffer wollten die Jungs nun das Spiel drehen.

Nach zwei weiteren Vorlagen von Keno auf Paul konnte er noch 2 weitere Treffer unhaltbar im Tor der Gäste versenken.

Auch die Gäste aus Hollen wollten sich natürlich nicht geschlagen geben und versuchten wieder den Anschluss zu bekommen. Hier zeigte sich nochmal unsere Abwehrreihe mit Luis, Damien, Stefan und Malte geschlossen und ließen kaum noch Bälle durch. Auch unser Torhüter Thorben stand wieder sicher und schaltete sich immer wieder aktiv im Spielaufbau mit ein. Die letzte Großchance im Spiel bot sich dann noch einmal Ben F., welche jedoch der gegnerische Torwart zu vereiteln wurde.

Am Ende konnten unsere Jungs aufgrund einer starken 2. Halbzeit eine verdienten 3:2 Heimsieg einfahren.

Wir danken den HollenerJungs für eine tolle spannende Partie.



Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #bolzplatzhelden