Kein Wochenende ohne Fußball! Das gilt zumindest für unsere Bolzplatzhelden. Nachdem wir bereits viele großartige und interessante Gegner auf unserer Sportanlage begrüßen durften, war am vergangenen Samstag die SpVgg aus Aurich zu Gast.

Bei bestem Fußballwetter waren nicht nur viele Angehörige unser Bolzplatzhelden am Spielfeldrand, sondern auch die Gäste aus Aurich konnten sich über reichlich Unterstützung freuen. So wurde den anwesenden Zuschauern direkt mit Beginn der Partie ein spannendes Spiel geboten. Den besseren Start hatten hierbei unsere Bolzplatzhelden und konnten bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer für sich verbuchen. Von der frühen Führung angespornt, wollten unsere Jungs nun mehr und konnten sich ein deutliches Chancenplus erarbeiten, so dass auch das zweite Tor nicht lange auf sich warten ließ. Aber auch die Gäste aus Aurich kamen immer mehr ins Spiel und konnten mehrfach unsere Abwehrreihen überwinden. Jedoch scheiterten sie hierbei immer wieder an unserem Schlussmann Thorben, welcher lediglich einmal kurz vor Ende der 1. Halbzeit hinter sich greifen musste. So verabschiedete sich unser Team mit einer 2:1 Führung in die wohlverdiente Pause.

Mit Wiederanpfiff der Partie machten beide Teams dort weiter, wo sie vor der Halbzeitpause aufgehört hatten. Beide Mannschaften zeigten sehr viel Spielfreude auf dem Platz und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit tollen Offensivaktionen. Am Ende wurde es auch nochmal richtig spannend als die Gäste nach dem zwischenzeitlichen 4:2 Rückstand nochmal den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielten. Hier rettete dann unser Torwart, welcher abermals sein Revier großartig zu verteidigen wusste, dass Spiel, so dass unsere Bolzplatzhelden den verdienten 4:3 Sieg sicherten.
Was nach einem so intensiven Spiel, bei den sommerlichen Temperaturen, natürlich dringend benötigt wird ist eine Abkühlung. Diese bekamen die Jungs durch eine Bodendusche, welche unserem Verein durch Wellness4Home für zur Verfügung gestellt wurde.

Bereits am nächsten Freitag folgt der nächste Leistungsvergleich gegen Tura 07 Westrhauderfehn. Wir sind bereit!


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner International Detector Center GmbH und viele weitere im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/