4. Spieltag in der F-Junioren FairPlay-Liga. Am heutigen Samstagmorgen begrüßten unsere Bolzplatzhelden der JSG WOL-Mitte die Mannschaft des VFR Heisfelde 2 am Patersweg-Süd. Unsere Kicker, in der aktuellen Spielzeit noch immer ungeschlagen, wollten natürlich auch heute ihre tolle Serie fortsetzen.

Mit Anpfiff der Partie spielten unsere Jungs gewohnt offensiv nach vorne, auch wenn man einigen Spielern die vorangegangene intensive Trainingswoche bei der Fußballschule anmerken konnte. Immer wieder versuchten unsere Bolzplatzhelden die gut verteidigende gegnerische Mannschaft durch viele Pässe zu überwinden. So gelang es unserem Team sich immer wieder einige tolle Torchancen zu erarbeiten. Leider wurden diese wurden jedoch allzu oft vom straken gegnerischen Torhüter vereitelt. Auch wenn das Spiel sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte abspielte, wollte das erste Tor nicht fallen. So war es dann wieder einmal mehr eine Standardsituation, die es unserem Team ermöglichte in Führung zu gehen.

Mit dem Führungstreffer spielten unsere Jungs nun auch noch einmal deutlich befreiter auf und versuchten neben vielen Pässen den Gegner auch in der ein oder anderen 1 gegen 1 Situationen zu überwinden. Bis zum Halbzeitpfiff konnte unser Team so die Führung auf 3:0 auszubauen.

Mit Wiederanpfiff wurden bei unserem Team die Positionen munter durchgetauscht, so dass sich jetzt auch mal unsere Offensivkräfte in der Abwehr beweisen konnten.

Die nun für einige Spieler doch etwas ungewohnte Position führte natürlich auch zu Lücken in unseren Reihen, so dass sich auch für unseren Gegner einige erfolgsversprechende Torchancen boten. Somit blieb es auch nicht aus, dass dieser schließlich den 1:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit konnte dann auch noch Jonathan endlich seine Torflaute beenden und seinen ersten Treffer in dieser Spielzeit bejubeln. Dieses löste nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim Trainerteam und den anwesenden Eltern Begeisterung aus.

Bereits am kommenden Montag steht für unsere Bolzplatzhelden der nächste Pflichtspieltermin auf dem Programm. Dann begrüßen unsere jungen Kicker um 17:30 Uhr den BSV Bingum bei uns am Patersweg-Süd

# bolzplatzhelden #jsgwolmitte #deinverein #svfresenaihren #stolz