Am heutigen Sonntag nahm eine Auswahl unserer E-Junioren des SV Fresena Ihren am Regionalentscheid des Sparkassen-Cups teil. In insgesamt drei Vorrundenturnieren hatten sich 24 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert, und nun trafen sie in vier Gruppen aufeinander.

Unser Auswahlteam ging mit viel Motivation in die Gruppenphase des Regionalentscheids und traf auf starke Gegner wie die JSG Egels-Popens, die JSG Brinkum/Holtland/Nortmoor, die JSG Jümme, die JSG Emden West und die JSG Großefehn/Holtrop. Unsere Jungs zeigten von Anfang an eine beeindruckende Leistung und kämpften mit großem Einsatz.

Im Verlauf des Turniers steigerte sich unser Team von Spiel zu Spiel und schaffte es schließlich ins Halbfinale. Dort trafen sie erneut auf die JSG Brinkum/Holtland/Nortmoor. Nach sieben anstrengenden Partien waren unsere Kicker zwar erschöpft, aber sie gaben nicht auf und versuchten alles, um ins Finale einzuziehen. Trotzdem gerieten sie früh in Rückstand und mussten sich am Ende mit einem 1:2 geschlagen geben.

Im Spiel um den dritten Platz wurde die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt. Unsere Jungs behielten die Nerven und setzten sich gegen Rot-Weiß Emden durch. Es war eine großartige Leistung, die ihnen den verdienten dritten Platz sicherte.

Trotz des knappen Ausscheidens im Halbfinale konnten unsere E-Junioren wichtige Spielpraxis gegen hochkarätige Gegner sammeln. Sie können mit Stolz behaupten, zu den drei besten Teams in Ostfriesland zu gehören, unter Berücksichtigung der 24 qualifizierten Mannschaften.

Der SV Fresena Ihren ist stolz auf solch engagierte und talentierte Spieler in seinen Reihen. Der Sparkassen-Cup Regionalentscheid war eine großartige Gelegenheit für unsere E-Junioren, ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir gratulieren unserem Team zu ihrer hervorragenden Leistung und bedanken uns bei den Spielern, Trainern und Betreuern für ihr Engagement und ihren Einsatz. Wir freuen uns bereits auf weitere Erfolge in der Zukunft. Weiter so!

Wenn auch du dich in der kommenden Saison in einer starken Mannschaft weiterentwickeln möchtest, dann schau doch mal auf unserer Homepage vorbei, wir haben auch das richtige Team für dich. Unsere lizensierten Jugendtrainer freuen sich auf dich. Anfangen – Spaẞ – Bewegung – Fördern


Mehr Infos über unsere Nachwuchsabteilung und unsere Partner im Jugendbereich findet ihr hier https://fresena-ihren.de/jugendfussball/

#svfresenaihren #deinverein #bolzplatzhelden #jsgwolmitte